Unterstützung und Beratung unter: 02252 - 83 77 330 0178 - 178 50 52.
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 08.30 bis 17.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 13:00 Uhr
Oder über unser Kontaktformular.
Aktenschränke gebraucht kaufen
Mit unseren gebrauchten Aktenschränken mit 4–6 Ordnerhöhen schaffen Sie eine effiziente und stilvolle Aufbewahrungslösung.
Sichern Sie sich hochwertige Aktenschränke zu günstigen Preisen und profitieren Sie von einer nachhaltigen Lösung für Ihr Büro. Stöbern Sie jetzt in unserem Sortiment und finden Sie das passende Modell für Ihre Bedürfnisse!
Aktenschränke gebraucht kaufen
Mit unseren gebrauchten Aktenschränken mit 4–6 Ordnerhöhen schaffen Sie eine effiziente und stilvolle Aufbewahrungslösung.
Sichern Sie sich hochwertige Aktenschränke zu günstigen Preisen und profitieren Sie von einer nachhaltigen Lösung für Ihr Büro. Stöbern Sie jetzt in unserem Sortiment und finden Sie das passende Modell für Ihre Bedürfnisse!
Aktenschränke gebraucht nach Größe kaufen
Bei der Auswahl eines geeigneten Büroschrankes kommt es in erster Linie darauf an, was untergebracht werden soll. Gängige Einheit im Kontext Büroeinrichtung ist die sogenannte Ordnerhöhe, die mit „OH“ abgekürzt wird. Sie bezieht sich auf die genormte Größe eines Aktenordners und gibt damit an wie viele Ordner übereinander in einem Büroschrank untergebracht werden können. Sie fassen etwa zwei bis drei Ordnerhöhen. Benötigen Sie mehr Platz für Ihre Akten sind Sideboards oder Aktenschränke die richtige Wahl. Letztere können bis zu sechs Ordnerhöhen fassen. Sollten Sie mehr Raum für Ihre Akten benötigen, können Aufsatzregale oder Hochschränke für Sie die richtige Wahl sein.
Die Größe (OH) ist entscheidend
Bei der Wahl eines passenden Aktenschranks steht zunächst im Vordergrund, welche Gegenstände darin verstaut werden sollen. Ein gängiges Maß in der Büroeinrichtung ist die sogenannte Ordnerhöhe („OH“), die sich an der genormten Größe eines Aktenordners orientiert und angibt, wie viele Ordner übereinander in den Aktenschrank passen.
Große Auswahl an gebrauchten Büroschränken
Ist der Platzbedarf geklärt, gilt es die neuen Schränke auf die übrige Büroeinrichtung/Einrichtung des Büros hin auszuwählen. In unserem Onlineshop finden Sie eine ansprechende Auswahl gebrauchter Büroschränke in vielen verschiedenen Materialien, Dekoren, Größen und Ausführungen. Ganz gleich, ob Sie klassische Aktenregale gebraucht oder Aktenschränke gebraucht zur Unterbringung Ihrer Ordner suchen, einen gebrauchten Metallschrank ins Auge gefasst haben, der Platz für Hängeregistraturen gebraucht bietet oder Ihr Büro stilgerecht mit einem optisch ansprechenden Sideboard gebraucht oder Lowboard einrichten möchten. Bei Grüne Büromöbel werden Sie bestimmt fündig. Sie haben einen passenden Büroschrank oder ein anderes Büromöbel gefunden, sind sich jedoch unsicher ob dieser in ausreichender Stückzahl vorhanden ist? Dann kontaktieren Sie uns! Mit rund 5.000 m2 Lagerfläche haben wir mit Sicherheit das passende Mobiliar für Sie und Ihre neue gebrauchte Büroeinrichtung vorrätig.